Dragon Dreaming liefert Methoden, um kreative, gemeinschaftliche und nachhaltige Projekte zu verwirklichen. Dragon Dreaming verbindet dabei drei wesentliche Aspekte:

1. Dragon Dreaming lässt uns persönlich wachsen.

Mit Dragon Dreaming lernen wir in unserer Projektarbeit nicht nur neue Fähigkeiten. Wir entdecken auch ganz neue Seiten an uns selbst und vertiefen den Kontakt mit der Welt und dem Leben.

2. Dragon Dreaming fördert Gemeinschaften und Teams.

Dragon Dreaming hilft uns, Vertrauen und Kooperation im Team entstehen und wachsen zu lassen, indem Kommunikation und Wertschätzung eine besondere Beachtung finden.

3. Dragon Dreaming steht im Dienst der Erde.

Dragon Dreaming fördert Vielfalt, Kreativität und Lebendigkeit – nicht nur in uns selbst und im Team, sondern in der ganzen Welt. Dragon Dreaming sorgt für echte Nachhaltigkeit.
Dragon Dreaming liefert dazu einfache, spielerische Methoden für die Ideenfindung, die Planung, die Umsetzung und die Wertschätzung (den Abschluss) von Projekten.

Dragon Dreaming ist damit nicht nur ein Koffer voller Werkzeuge und Methoden, sondern auch eine Philosophie und Haltung.

Wenn du mehr über Dragon Dreaming erfahren magst, kannst du dich in unserem eBook einlsen. Ein internationales Team hat das englische eBook in einem collaborative Prozess nun in sechs weiteren Sprachen übersetzt und wieder als kostenfreies PDF veröffentlicht.

Das eBook 2.06 ist erhältlich in den folgenden Sprachen und steht hier zum download.

english slovenščina | slovenian español | spanish latviešu | latvian ру́сский | russian português | portuguese

Leider gibt es dieses eBook noch nicht in deutsch. Wer Interesse hat, an der deutschen Übersetzung mitzuarbeiten und weiteres zum Hintergrund findet ihr hier.

Glücklicherweise hat Ilona Koglin das erste Dragon Dreaming eBook, das auch auf deutsch veröffentlicht wurde, jüngst aktualisiert. Das kleine eBook zur Einführung ins Dragon Dreaming auf Deutsch gibt es nun in der aktualisierten Version hier: http://ow.ly/FftOh